Mein Schloß Thema: gold gold gold


Sehr schön war der Tag in Potsdam.


Diesmal wollte ich aber auch endlich mal


das Schloß Sanssouci besichtigen

Die Verknüpfung von Farben mit Gold....

... sind mein Thema.


Wo sonst außer in Schlössern kann ich bessere Inspiration dafür finden.


An einem sehr heißen Tag spazierten wir durch den Schloßpark. Für den Einlaß ins Schloß interessierten sich seeehr viel Menschen. Touristen aus aller Welt.

Wir erhielten, wie alle anderen auch eine konkrete Einlaßzeit.

Nun leider wollte just in dem Moment das Unwetter sich ergießen. Direkt über dem Schloss war das Gewitter - etwas unheimlich.


Tropfnaß, nein klitschnaß - also alles nass, auch in den Schuhen die Innensohlen, wurden wir reingelassen, während draußen sich die Regenmengen eines Monats abregnete...


Absurd nass also hieß es nun umschalten auf Gold-Aufnahme für das Auge.


Aber Farben sind so mächtig, sie nehmen einen mit.....


Schaut selbst.


Besonders schön fand ich den Teepavillion im Schloßpark (ohne Regen)


Drumherum ganz viele, fast lebensgroße Figuren komplett vergoldet.

Die hatten damals keine Angst vor Gold!



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne Schwartz (Dienstag, 14 Juli 2015 11:31)

    Super prächtig sind Deine schönen Meditationskissen.
    Ich liebe Gold!!
    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden...
    Hihi..